Mittwoch, 9. September 2015

Lieblingsrezepte II




Ich freue mich sehr, dass euch mein Chia Pudding Rezept so gut gefallen und hoffentlich auch geschmeckt hat.
Wie versprochen, nun weitere Lieblingsrezepte von mir für euch :-)

Ich habe echt viel ausprobiert, gemixt, gerührt, geschüttelt. 
Daher hier nun für euch, meine Top 3 Rezepte für grüne Smoothies.

Mango - Blattspinat

1 Mango, geschält und ohne Kern
2 Zweige frische Minze
Mango-Blattspinat
Saft einer Grapefruit
Saft einer Orange
1 Handvoll Blattspinat


Spinat - Banane  (perfekt nach dem Sport)

1 Handvoll Blattspinat
1 Banane, natürlich geschält 
1/2 Honigmelone, auch geschält und ohne Kerne
1 Zweig Thymian 
Saft 1/2 Limette


Pfirsich - Avocado (ich liebe Avocado)

1/2 Avocado
ca. 20 Blätter frischer Basilikum
1 Handvoll Blattspinat
4 reife Pfirsiche - Steine nicht mit in den Mixer :-)
Saft 1/2 Zitrone
ca. 1/2 l Wasser 


Alle Zutaten rein in den Mixer und ca. 40 Sekunden durchmixen.
Alle Rezepte sind für ca. 2 Personen, je nachdem wie hungrig man ist.

Wer sich jetzt wundert was Moringa ist... Ich kannte es bis vor ein paar Monaten auch noch nicht. 
Ich nenne es die "Wunderpflanze", da Moringa 4x mehr Vitamin A als Möhren, 7x mehr Vitamin C als Orangen, 4x mehr Kalzium als Mich, genauso viel Eiweiß wie Eier, 3x mehr Kalium als Bananen, 2x mehr Proteine als Soja enthält.

Lasst es euch schmecken :-)















1 Kommentar: